Unsere Veranstaltungen für das Winterhalbjahr 2020/21

Gäste sind zu den Vortragsveranstaltungen sehr herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

Hinweis:

Wir achten bei unseren Veranstaltungen auf die Einhaltung aller zu dem Zeitpunkt geltenden Hygiene- und Abstandsregeln! Bitte bringen Sie möglichst einen persönlichen Mund-Nasenschutz mit, dieser muss aber nicht während des Vortrages getragen werden. Wir müssen uns vorbehalten ggf. bei einer Auslastung der vorgesehenen Sitzplätze den Zugang zu schließen. Sollten Ihnen Versäumnisse des Veranstalters auffallen, so zögern Sie bitte nicht uns unmittelbar anzusprechen!
Zusätzlich planen wir eine online-Präsentation aller Vorträge; bitte achten Sie auf die Hinweise beim jeweiligen Termin...

Image26. Januar 2021 um 19.00 Uhr, ZUM ERSTEN MAL ONLINE!
Live aus dem Studio des "Offenen Kanal Kiel"

Sie können „dabei sein", indem Sie entweder im Bereich des Kieler Kabelfernsehens den Sender „Kiel-TV" wählen, hier klicken oder auf der Internetseite www.oksh.de/ki/ oben auf „Kiel-TV Livestream" auswählen.

"CAPTin-Kiel - Autonome Schifffahrt auf der Kieler Förde"
Dr. Wiebke Müller-Lupp (Projektkoordinatorin an der CAU-Kiel)

CAPTin Kiel (Clean Autonomous Public Transport) steht für die Entwicklung einer autonomen integrierten Mobilitätskette durch Kombination sauberer autonomer Bus- und Fährverkehre mit einer Pilotanwendung in Kiel.
Die Vision ist ein mehr und mehr durch autonome Lösungen geprägtes urbanes Mobilitätssystem, das sicher, schadstofffrei und klimafreundlich ist, den Individualverkehr deutlich reduziert und die verschiedenen Verkehrsträger zu Land und zu Wasser nutzerfreundlich und intelligent miteinander verbindet.

Fährt also schon bald ein erstes Autonomes Wasserfahrzeug auf der Förde. Wer kann uns dies besser übermitteln, als die Projektleiterin Frau Dr. Müller-Lupp?

Natürlich können Sie auch bei diesem Vortrag Ihre Fragen und Anregungen direkt in der Sendung an die Referentin einbringen! Schreiben Sie dazu eine Email an
info@nautischer-verein-kiel.de. Wir empfangen diese im Studio und geben es diekt weiter...

Image Februar 2021
Live aus dem Studio des "Offenen Kanal Kiel"

Sie können „dabei sein", indem Sie entweder im Bereich des Kieler Kabelfernsehens den Sender „Kiel-TV" wählen, hier klicken oder auf der Internetseite www.oksh.de/ki/ oben auf „Kiel-TV Livestream" auswählen.

geplant:

Interview zur Situation der Seeleute während der Pandemie

Kontaktieren Sie uns!

Sie können uns über das Kontakformular erreichen oder per Email an:

info@nautischer-verein-kiel.de

Mitglied werden!

Registrieren Sie sich jetzt und unterstützen Sie die Ziele des Nautischen Vereins.

© 2021 Nautischer Verein zu Kiel von 1869 E.V.