Unsere Veranstaltungen für das Winterhalbjahr 2020/21

Gäste sind zu den Vortragsveranstaltungen sehr herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

Hinweis:

Derzeit finden keine Präsenz-Veranstaltungen mit Publikum statt. Wir bieten aber dafür im Folgenden ein attraktives Online-Programm.
Alle früheren Online-Veranstaltungen finden Sie in der Mediathek des "Offenen Kanal Kiel" oder hier bei uns unter "Veröffentlichungen"

Image15. Februar 2021 um 19.00 Uhr
Live aus dem Studio des "Offenen Kanal Kiel"

Sie können „dabei sein", indem Sie entweder im Bereich des Kieler Kabelfernsehens den Sender „Kiel-TV" wählen, hier klicken oder auf der Internetseite www.oksh.de/ki/ oben auf „Kiel-TV Livestream" auswählen.

"Situation der Seeleute während der Pandemie"

Seemannsdiakonin Anke Wibel ("Duckdalben-International Seamans Club" in Hamburg)
im Gespräch mit
Kapt. Ingo Berger (Vorstand des NVzK und Leiter des StFA im DNV)

Durch die Corona-Pandemie sind die internationalen Seeleute auf den Schiffen "vergessene Opfer". Sie können auch nach längerer Dienstzeit als die erlaubten 12 Monate (!) nicht mehr abgelöst werden, weil entweder keine Flüge in die Heimatländer gehen oder aber ihre Ablöser nicht zum Schiff kommen können. Das Problem erkennen Reeder, Gewerkschaften und auch viele Politiker. Eine Lösung, die international greift scheint aber in weiter Ferne.

Es ist höchste Zeit, dass wir uns dieses sozialen Themas annehmen und wegen des überregionalen Charakters ist der Deutsche Nautische Verein mit allen seinen Partnern eingebunden.

Natürlich können Sie auch bei diesem Gespräch Ihre Fragen, Anregungen oder sogar persönliche Erlebnisse direkt in der Sendung an die Gesprächspartner einbringen! Schreiben Sie dazu eine Email an info@nautischer-verein-kiel.de oder senden Sie eine WhatsApp an 0151-44156061.
Wir empfangen diese im Studio und geben es diekt weiter...

Image März 2021
Live aus dem Studio des "Offenen Kanal Kiel"

Sie können „dabei sein", indem Sie entweder im Bereich des Kieler Kabelfernsehens den Sender „Kiel-TV" wählen, hier klicken oder auf der Internetseite www.oksh.de/ki/ oben auf „Kiel-TV Livestream" auswählen.

Thema noch in Arbeit

Kontaktieren Sie uns!

Sie können uns über das Kontakformular erreichen oder per Email an:

info@nautischer-verein-kiel.de

Mitglied werden!

Registrieren Sie sich jetzt und unterstützen Sie die Ziele des Nautischen Vereins.

© 2021 Nautischer Verein zu Kiel von 1869 E.V.